Leistungen Schülerinnen

Details

Gute Leistungen zum Saisonende

Zum Ende des Wettkampfjahres zeigten sechs Scharnebecker Athleten nochmal Glanzleistungen. Im Gegensatz zu den restlichen Wettkämpfen traten sie beim Vergleich der Kreise in Teams an, welche von der Jugendwartin des Leichtathletikverbandes Lüneburg nominiert wurden.
Besonders zufrieden kehrten Lea Kimpel, Lea Köhler und Nadja Voermanek zurück. Im Vergleich mit den anderen Landkreisen belegten sie in der Riege der 12- und 13-jährigen Mädchen mit den Treubundern Janina, Marieke, Mirjam und Jule den ersten Platz. Trotz langer Sommerferien konnte Lea Köhler mit 31,5 Meter im Ballwurf und 1,29 m im Hochsprung auftrumpfen, was für sie persönliche Bestleistung bedeutete. Lea Kimpel konnte auch im Hochsprung mit 1,33m mit einem neue persönlichen Rekord aufwarten. Nadja zeigte leicht angeschlagen einen guten Vierkampf, dabei überzeugten die 31 Meter im Ballwurf.
Knapp am Podest vorbei schrammten die 10- und 11-jährigen Mädchen. Aus Scharnebeck mit dabei waren Pia Carlotta Lehmann, Leonie Rothe und Nele Baumgarten. Leonie schaffte im Dreikampf mit 1211 Punkten eine gute persönliche Bestleistung mit ihrem ersten Weitsprung über 4 Meter. Auch Pia Carlotta Lehmann konnte mit 1116 eine ansprechende Punktzahl erzielen. Nele, welche im 800 Meterlauf eingesetzt wurde, zeigte mit 2:50 Minuten eine ganz starke Leistung.
Herzlichen Glückwunsch an alle für diesen guten Wettkampf.

Leistungen2014

 

Bild: (hinten/von links) Leonie Rothe, Lea Köhler, Nadja Voermanek

(vorne/von links) Nele Baumgarten, Pia Carlotta Lehmann, Lea Kimpel

 

   

Login Form  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 195 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anstehende Termine  

Do Jan 25 @18:30 -
Walking
Fr Jan 26 @17:00 -
Kinder Zusatztraining ab 8 Jahren
Fr Jan 26 @17:00 -
Kindertraining 4 -7 Jahre
Mo Jan 29 @17:00 -
Kinder 8 -11 Jahre
Mo Jan 29 @18:30 -
Walking
Di Jan 30 @19:00 -
Lauftraining Erwachsene und Jugendliche
   

Sponsoren-Veranstaltungen  

   
© Dietmar Pumm