Informationen 2015

Details

Liebe Läuferinnen, Läufer und Interessierte,

 auch in diesem Jahr erwarten wir zu unserem 29. Volkslauf mehr als 600 Teilnehmer .
Trotz der teilweise zu dieser Jahreszeit für Laufveranstaltungen ungünstigen Wetterbedingungen – mal Schnee, mal Regen – erfreut sich unser Lauf einer großen Beliebtheit. Insbesondere zur Vorbereitung auf den Marathon in Hamburg wird unser Lauf gern im Trainingsaufbau mit eingeplant. So konnten wir feststellen, dass in den letzten Jahren die Anzahl der Teilnehmer stetig zugenommen hat.
Die anspruchsvolle Strecke führt über teilweise sandige und hügelige Wege durch die Wälder auf der Ostseite des Elbeseitenkanals und wird durch Streckenposten überwacht.
Für das leibliche Wohl ist im Schulzentrum Scharnebeck gesorgt. Dort befinden sich auch der Taschenbahnhof, die Duschen und Infostände. Leider ist auf Gruind von Baumaßnahmen im Schulzentrum der Platz etwas eingeschränkt.  Parkplätze sind in in ausreichender Zahl ausgewiesen. Beachten sie aber bitte die aktuellen HInweise für die Anreise.
Wir von der Leichtathletikabteilung der Sportvereinigung Scharnebeck freuen uns jetzt schon darauf Sie /Euch bei uns am 15.03.2015 begrüßen zu können. Die Anmeldung kann ab Anfang/Mitte Januarbis zum Schluss der Voranmeldefrist über das bereit gestellte Formular (Menü links "Anmeldeformular") erfolgen.
 
 
Für die Leichtathletikabteilung

Dietmar Pumm,
Feldberg 10 b,
21379 Scharnebeck,
Tel.: 0174-3904983 oder 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Hier kann die Karte gesehen werden und die Anfahrtsroute berechnet werden.

Routenplaner:

Start:
Ziel:

   

Wer ist online  

Aktuell sind 130 Gäste und keine Mitglieder online

   

Anstehende Termine  

Do Jan 25 @18:30 -
Walking
Fr Jan 26 @17:00 -
Kinder Zusatztraining ab 8 Jahren
Fr Jan 26 @17:00 -
Kindertraining 4 -7 Jahre
Mo Jan 29 @17:00 -
Kinder 8 -11 Jahre
Mo Jan 29 @18:30 -
Walking
Di Jan 30 @19:00 -
Lauftraining Erwachsene und Jugendliche
   

Sponsoren-Veranstaltungen  

   
© Dietmar Pumm